Wunschbaum-Aktion 2022

Als unser Wunschbaum dieses Jahr zum gewohnten Zeitpunkt noch nicht im Empfang stand, kamen schon die ersten Nachfragen. Um so größer war die Freude, als dann die Wünsche am Baum hingen, um erfüllt zu werden. Wie schön, dass die Tradition schon so in den Köpfen der Kolleginnen und Kollegen des nolteteams verankert ist.

Wer die Aktion noch nicht kennt: Schon seit vielen Jahren beteiligen sich die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Carl Nolte Technik und des nolteteams am "Emsdettener Wunschbaum". Durch einen unserer Logistik-Mitarbeiter, der in Emsdetten wohnt, kam vor Jahren die Anregung, mitzumachen. Das Prinzip ist so simpel wie es Freude macht: An den Wunschbäumen hängen Wünsche von Kindern aus Emsdetten, die von caritativen Organisationen betreut werden. Die Bäume stehen dort in etlichen Geschäften - weitere Infos dazu auf der Facebook-Seite der Wunschbaum-Aktion. Jeder kann mitmachen: Wunsch abnehmen, erfüllen und verpackt wieder unter den Baum legen. Rechtzeitig zum Fest wird dann dafür gesorgt, dass die Geschenke zu den Kindern gebracht werden. Es macht einfach Freude, für leuchtende Kinderaugen zu sorgen. 

In diesem Sinne wünscht das nolteteam eine schöne Vorweihnachtszeit!

Holz-Weihnachtsbaum mit Lichterkette und Geschenken vor dunkelblauem Hintergrund, rechts oben grüner Schriftzug "nolteteam"
05.12.2022 Carl Nolte Technik GmbH